Artikelnr. KVPKDTXWL
Verfügbarkeit: Lagernd
33,74€ 67,89€

Mögliche Optionen

Produktbeschreibung Produkttitel: Bauernhemd XXL weißes Leinen, Handarbeit - Shopname: Linno DD Shop-Kategorie: Bauernhemden

Bauernhemd aus mittelschwerem Leinen, wollweiß

Größe XXL
Schulterbreite: 56cm
von Achsel zu Achsel: 68cm (plus ein wenig für aufspringende Falte, siehe Foto)
Gesamtlänge: 85cm (vom Kragenansatz aus gemessen, siehe Foto)
Armlänge: 64cm (mit Bündchen, siehe Foto)

Nach einer sorgfältigen Auswahl von Material, passendem Schnitt inclusive der Auswahl der Knöpfe, habe ich jedes Hemd für sich per Hand zugeschnitten und auf meiner alten Nähmaschine genäht. Kragenweite und Armweite sind gegenüber den alten Schnitten etwas modifiziert, so dass der Kragen nicht mehr einschnürt und den Armen ein größerer Bewegungsspielraum gegönnt ist. Der Körperumfang ist, bezüglich der Größe, ebenfalls großzügig bemessen und von ihrer Art her (als Bauernhemd) gut weit zu tragen … versprechend ein Gefühl des sich rundherum Wohlfühlens.

Material: 100% Leinen, mittelschwer
Knöpfe: Perlmutt , 1 Ersatzknopf Innennaht links unten

Alle Stoffe sind vorgewaschen und laufen nicht mehr ein.

Pflegehinweise:
Leinenhemden sind ein Naturprodukt. Von daher sei ein Einweichen empfohlen, um ein Brechen der Fasern zu vermeiden. Danach sind die Hemden mit der übrigen Wäsche maschinenwaschbar.

  • Feinwaschmittel
  • 30° bei leichter Verschmutzung,
  • 40° bei stärkerer Verschmutzung.

Bitte nicht totschleudern!

Nach dem Waschen auf einem Bügel aufhängen und etwas zurecht ziehen.
Bügeln nach persönlichem Geschmack. Leinen kann, stets unter Verwendung einer Sprühflasche oder eines befeuchteten Tuches, bei höchster Gradzahl gebügelt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Farbwiedergabe je nach Aufnahme und Wiedergabe durch den PC unterschiedlich sein kann.

Weitere Merkmale Größe XXL Herstellungsart genäht Material Leinen Stil gemütlich lässig Muster einfarbig

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um eine Bewertung zu schreiben